Für diejenigen, die noch einen Korb voller Eier von Ostern übrig haben, gab es vor ein paar Tagen eine interessante Meldung der dpa in der Zeitung:
Der AID-Infodienst teilte dort unter Berufung auf eine Studie der Louisiana State University in Baton Rouge (USA) mit, dass man schneller abnimmt, wenn man zum Frühstück Eier statt Brot isst.
In der Studie hat eine Auswahl von Personen während einer kalorienverminderten Diät das morgendliche Bagel durch zwei Eier ersetzt. Diese Gruppe hatte am Schluss knapp 65 Prozent mehr Gewicht verloren als die Bagel-Gruppe. Insgesamt haben an der Studie 152 Übergewichtige teilgenommen.
Ich glaube, ich gönne mir morgen zum Frühstück zwei leckere Eier mit Nuss-Nougat-Creme oder einer dicken Scheibe Käse.


0 Trackbacks