Jul 9

Vor ein paar Tagen war ich dienstlich in Düsseldorf, der Stadt mit der größten japanischen Community Deutschlands. Natürlich habe ich mich in Bahnhofsnähe auch gleich auf die Suche nach Läden gemacht, in denen man Bentos kaufen kann.

Das ist leider nicht ganz so einfach, wenn man es nur auf gut Glück versucht.

Trotzdem habe ich einen kleinen Imbiss ergattern können, so dass ich wenigstens auf der Rückfahrt nicht verhungern musste.

Düsseldorf Bento

So sieht also ein Fertig-Bento aus einem "Schnellimbiss" aus.

Das frittierte Hähnchen schmeckte kalt leider nicht besonders gut, das kalte Fett kam zu sehr durch. Dafür waren die Beilagen wirklich gut. Leider weiss ich nicht genau, worum es sich dabei handelte. Bei dem einen hatte ich sehr schmal geschnittenen und gedünsteten Weisskohl im Verdacht.

Neue Bentos-Boxen habe ich auch noch ergattert, vielleicht wird so mal wieder das "Feuer" entfacht und ich packe mir endlich mal wieder welche. Irgendwie bin ich in den letzten Monaten ziemlich (blog-)faul geworden.

Geschrieben von Thomas "Balu" Walter

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

4 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Itodito meint:

    Das sieht irgendwie lecker aus...

    Schön das Du wieder bloggst :-)

  2. blinkblank meint:

    Moin!

    Du wolltest ja diesen Vogel bei magdeblog gewinne, oder? Ich würde dir das Teil überlassen, musst nur noch 'ne Mail an Basti mit deiner Anschrift schicken!

    Viel Spaß damit ;-)

  3. Marcel meint:

    Hey Balu!

    Das naechste mal, wenn du in Duesseldorf japanisch essen willst, frage mich vorher.

    Nach 6 Monate taeglich Japanisch Essen, haben ich etwas Erfahrung.

    :-)

  4. Ina aus Düsseldorf meint:

    Die besten Bentoboxen kriegst du meiner Meinung nach in der Berliner Straße. Aber das Foto sieht schonmal sehr, sehr gut aus!

Kommentar schreiben

Ich freue mich über jeden Kommentar, prüfe aber auch jeden manuell. Offensichtlich kommerzielle Homepage-Links werden von mir bei dieser Prüfung entfernt, ausser sie passen zum Artikel.


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Sie können [geshi lang=LANG][/lang] Tags verwenden um Quellcode abhängig von der gewählten Programmiersprache einzubinden